Eintopfen – Spoken Word und Eintopf

Eintopfen – Spoken Word und Eintopf

In Zusammenarbeit mit dem Hotel/Restaurant Militärkantine veranstaltet solarplexus regelmässig Spoken-Word-Shows mit Solo-Programmen von Bühnenliteraturkünstler*innen.

Dabei gilt immer: Zuerst gibt’s was Feines für den Gaumen, dann was auf die Ohren. Vor den Shows können sich die Besucher*innen an den grossartigen Eintöpfen der Militärkantine laben.

Wir dürfen uns 2021 auf folgende Künstler*innen freuen:

Do, 23. September 2021, ab 18.30 Uhr
Valerio Moser – König der Kleinstadt
Die Kleinstadt, ein Biotop vielerlei Skurrilitäten. Hoffnungsverlorene Gesichter, merkwürdige Vereine und irgendwie kennen hier alle alle. Warum bleibt ein kosmopolitischer Kunstschaffender wie Valerio Moser an so einem Ort? In seinem ersten abendfüllenden Kabarettstück spürt Valerio darum der Frage nach, was ihn in seiner Kleinstadt hält, bis er entdeckt: als letzter gebliebener Künstler seiner Generation ist er hier nicht irgendwer. Nein, in all den Jahren wurde er hier zum König der Kleinstadt. Selbstgekrönt sitzt er auf seinem Thron, dem Hocker seiner Bar, und erzählt virtuos und authentisch von Begegnungen, Erlebnissen und Gedanken in, mit, von und zu seinem Königreich.
Infos und Vorverkauf unter www.militaerkantine.ch.

Do, 11. November 2021, ab 18.30 Uhr
Reeto von Gunten – das neue Programm
Reeto von Gunten gehört zu den Stammgästen bei Eintopfen. Im November präsentiert er sein neuestes Programm, so neu, dass wir noch keine näheren Infos dazu haben.