U20 Slam Ost, Vorrunde 2: Der Slam der Differenz

Moderiert von Sven Hirsbrunner ging im Januar die Vorrunde 2 des U20 Poetry Slam Ost im Kaff in Frauenfeld über die Bühne. Poetinnen und Poeten unter 20 messen sich in der Ostschweiz in zwei Vorrunden im Duell der Worte um den Einzug ins Interkantonale Finale vom 21. Februar 2020.

Die besten aus den Vorrunden kämpfen im Finale um den Titel «u20 Champion*esse OST».
Und damit nicht genug: Zusammen mit dem Titel reist man auch als Vertretung der Ostschweiz an die Schweizer Meisterschaften in Basel, welche vom 12. bis 14 März stattfinden. Zudem reisen die besten aus den Vorrunden an die deutschsprachigen u20-Meisterschaften in Darmstadt (September 2020).

Im Kaff gab es das Differenzverfahren. Also jede Poetin und jeder Poet musste Sven Hirsbrunner sagen, wie viele Punkte er denkt zu bekommen und die Differenz war dann seine oder ihre Punktzahl. Désirée Draxl, Jusef Selmann und Kasimir Krneta waren die drei Slamer*innen des Abends, Désirée diejenige, die ihre Punkte richtig geratet hat – sie ist somit die Siegerin des Abends. Aber alle drei können ans Interkantonale Finale, um sich noch einmal mit den besten aus den Vorrunden zu messen. Alle Bilder sind hier zu finden.